Aktuelles

  1. Verlängerung

    Das aktuelle Live-Kursprogramm wird bis zum  18.04.2021 nochmals verlängert.
    Klicke hier, um zu dem Live-Kursen zu kommen.

    Wir freuen uns auf euch!

     

  2. Liebe Sportlerinnen und Sportler, Liebe Patientinnen und Patienten,

    Jetzt begleitet uns die Pandemie schon über ein Jahr. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist leider schon wieder erloschen. Wir bedauern es sehr, dass unser Kursprogramm nicht wie angedacht am 06.04.2021 wieder aufgenommen werden kann. Der Lockdown ist weiterhin verlängert worden und das bedeutet, dass auch unser Kursprogramm weiterhin pausieren muss.

    Trotz weiterer Einschränkungen wegen der Covid-Pandemie erweitern wir die Öffnungszeiten unserer MTT in Velen. Ab dem 06.04.2021 sind wir zu folgenden Zeiten für euch da.

    • Montag: 08:00 – 19:00 Uhr
    • Dienstag: 08:00 – 19:00 Uhr
    • Mittwoch 07:00 – 19:00 Uhr
    • Donnerstag 08:00 – 19:00 Uhr
    • Freitag 07:00 – 13:00 Uhr

    Wir freuen uns zumindest auf diesem Wege für euch da zu sein.

    Außerdem gibt es immer die Möglichkeit uns anzusprechen, sodass wir gemeinsam erarbeiten können was momentan für dich das Richtige ist.

    Die Medizinische Trainingsfläche, Online Kurse oder unser Online-Live-Kurs-Programm, vielleicht ein Personal-Training oder die krankengymnastische Einzeltherapie: unser Spektrum der Möglichkeiten ist auch in dieser Zeit breit aufgestellt.

    Lasst uns gemeinsam „immer in Bewegung“ bleiben.
    Bleibt gesund! 

  3. Wir haben eine Perspektive!

    Wenn die 7 Tage-Inzidenz in NRW unter 100 bleibt dürfen wir ab dem 05.04.2021 wieder starten. Sowohl mit den Kursen in Velen, Borken, Gescher und Heiden, als auch mit der Trainingsfläche in Velen und Gescher.

  4. Liebe Mitglieder unserer Sport- und Fitnesskurse,

    nach dem aktuellen Beschluss vom 03.03.2021 dürfen wir voraussichtlich bis zum 22.03.2021 noch nicht wieder starten. Genau wie wir steht auch Ihr bestimmt in den Startlöchern.

    Die Sonne scheint, es wird wärmer und heller, da wird es Zeit wieder in die Zukunft zu blicken. Wünschen wir uns nicht alle einen schönen Sommer? Es wäre doch schade, wenn er aufgrund gesundheitlicher Beschwerden eingeschränkt ist.
    Daher sind wir auch jetzt für Euch da!
    Unsere Live Kurse bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Rückentraining, Yoga, Pilates bis zur HIIT - Kursen ist alles dabei.
    Schau rein, mach mit und setzte Dir persönlich schon jetzt ein Zeichen für einen beschwerdefreien Sommer.
    Sind die Kurszeiten für Dich nicht passend, so ist auch das Online Kurs Portal weiterhin für Dich geöffnet.
    Wenn Du Kunde oder Patient bei uns bist, dann kannst du das Passwort bei uns anfordern.
    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Unsere medizinische Trainingstherapie hat bereits wieder geöffnet. Hier kannst Du Deinen Beschwerden unter fachmännischer Anleitung gezielt entgegenwirken.

    Wir freuen uns auf Dich.

     Dein Team vom Reha Zentrum Velen

  5. Für Teilnehmer der Sport-und Fitnesskurse ergibt sich folgendes:

    Es ist uns weiterhin untersagt Freizeitaktivitäten wie Sport in Gruppen und Sportvereinen  durchzuführen. Dies bedeutet für Sie, dass weiterhin keine Gruppen stattfinden dürfen. Diese Regelung ist vorerst bis zum 28.02.2021 gültig.

    Liebe Nutzer der Trainingsfläche / medizinischen Trainingstherapie

    Wir freuen uns, dass wir ab Montag, den 11.01.2021 die Trainingsfläche / Medizinische Trainingstherapie „MTT2“ wieder öffnen können! 
    Aufgrund der weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkungen müssen und wollen wir uns an bestimmte Richtlinien halten. Voraussetzung für die Teilnahme an der medizinischen Trainingstherapie ist, dass wir mittels eines gezielten Trainings deinen Beschwerden entgegenwirken. Viele unserer Teilnehmer werden durch die Pause in den letzten Wochen eine Zunahme der Beschwerden gespürt haben.  Jetzt ist es an der Zeit wieder aktiv zu werden.
    Es darf kein Ausdauertraining und kein Fitnesstraining bei absoluter Beschwerdefreiheit stattfinden. Des Weiteren muss sichergestellt sein, dass keine der anwesenden Personen den Verdacht auf eine Corona-Infektion hat. Dafür muss vor jedem Training ein spezieller Fragebogen ausgefüllt werden.

    Die aktuellen Öffnungszeiten:
    Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00-19:00 Uhr
    Mittwoch und Freitag von 08:00 – 13:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten werden wegen der momentanen Corona-Situation variieren.

  6. Fit ins neue Jahr mit unseren Live Kursen.

    Das Training auf unserer Trainingsfläche und in den Kursen ist leider weiterhin noch nicht möglich, deswegen haben wir ab dem 04.01.2021 wieder ein Live-Kursprogramm für euch.

    Klicke hier, um zu dem Live-Kursen zu kommen.

    Wir freuen uns auf euch!

     

  7. Liebe Patienten und Patientinnen,
    weiterhin finden physiotherapeutischen Einzelbehandlungen wie gewohnt zu den vereinbarten Terminen statt. 
    Weiterhin appellieren wir an die Eigenverantwortung unserer Patienten und Kunden.
    Wenn Sie sich unsicher sind und Behandlungstermine absagen möchten, sollten Sie das auf jeden Fall tun.

     

    Für Teilnehmer der Sport-und Fitnesskurse ergibt sich folgendes:
    Es ist uns untersagt Freizeitaktivitäten wie Sport in Gruppen und Sportvereinen sowie in Fitnessstudios durchzuführen.
    Dies bedeutet für Sie, dass weiterhin keine Gruppen stattfinden und die Krafträume geschlossen bleiben.
    Die oben genannten Maßnahmen gelten voraussichtlich bis zum 11.01.2021
    Im Monat Januar 2021 werden wir keine Abbuchungen durchführen. Es betrifft die Aktivkarten, die vergünstigten Aktivkarten und Monokarten. Auch die Mitgliedschaft beim RGV  wird im Januar nicht abgebucht. 

    Grego Braakhuis

  8. Viele kleine Überraschungen rund um Weihnachten

    Hier geht es zum Türchen

online TermineOnline-Buchung
Termin anfragenTermin anfragen
KurseKurs-Übersicht